Heimathaus fertiggestellt

Schild am Eingang

Das Heimathaus ist fertiggestellt

Nach der Fertigstellung konnte das Heimathaus, das vorher als Umspannwerk der innogy diente, zum ersten Mal benutzt werden. Im Versammlungsraum trafen sich die Helferinnen und Helfer mit ihren Partnern zu einer informativen Veranstaltung. Die Anwesenden staunten darüber, dass die Fertigstellung in einem sehr kurzen Zeitraum erfolgen konnte, obwohl viele Gewerke notwendig waren.

Ein Blickfang war auch das digitale Whiteboard, das viele nützliche Funktionen vereint. Damit ist ein erster Schritt zur Digitalisierung getan. Weitere werden folgen. Neben einigen Sitzungen des Vorstandes wird der Versammlungsraum auch den Mitgliedern nützlich sein. So sind für die nächsten Jahre u. a. Seminare geplant, wo den Teilnehmern der Umgang mit digitalen Medien nähergebracht werden kann.

Versammlungsraum mit neuem Dach und neuen Fenstern
Blick von der Küche
Eine Theke darf natürlich auch nicht fehlen