Fotoarchiv

Historische Fotos aus Nordwalde

Im Fotoarchiv des Heimatmuseums befinden sich ca. 8.000 Negative aus der Zeit ab etwa 1900 und über 42.000 Fotos aus den zurückliegenden Jahren.
Für Auskünfte und Informationen steht das Archiv allen Nordwaldern zur Verfügung.

Auf Wunsch werden auch gerne Fotopräsentationen mit gewünschten Themen bei diversen Veranstaltungen durchgeführt.

Ihre Ansprechpartner im Verein:
Felix Nordhoff

Gottfried Grond

Kalender 2025

Neuer Bildkalender für 2025

In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Nordwalde ist wieder ein Bildkalender entstanden. Der Kalender 2025 stellt monatlich zwei Fotos bekannter Gebäude oder Straßen von Nordwalde dar, in denen jeweils die Einst- und Jetzt – Aufnahmen zu sehen sind.

Die aktuellen Fotos stammen aus dem Foto-Archiv des Heimatvereins, das von Felix Nordhoff und Gottfried Grond verwaltet wird.

Die Texte zu den Bildern stammen aus der Feder von Dr. Maria Hillebrandt.

Der Kalender kann in der Nordwalder Buchhandlung Buch & mehr zum Preis von 21,90 € erworben werden.