Die Werkgruppe

Handwerkskunst mit Tradition

Die Werkgruppe des Heimatvereins trifft sich regelmäßig jeden Dienstag und Freitag in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr
in ihrer Werkstatt im Bauhof der Gemeinde an der Bahnhofstraße. Dort werden Sitzgruppen und Bänke gebaut und repariert. An 66 Stellen im gesamten Gemeindegebiet kann man sich heute auf den Bänken aus der Werkstatt der Werkgruppe ausruhen.

In den Wintermonaten werden Nistkästen und Futterhäuser gebaut und zum Kauf angeboten.
Weitere Hobbytischler sind jederzeit willkommen.

Gerd Hoge

• Infotafeln ausgebessert

Die Werkgruppe des Heimatvereins hat die Infotafeln an der Bispingallee und Grevener Straße wieder eingebaut.
    Aufgrund der Witterung mussten die Beschriftungstafeln neu beschichtet werden. Der Rahmen wurde ebenfalls mit einer Holzlasur angestrichen und ist dadurch wieder einige Jahre wetterfest.