Der Kiepenkerlchor

Leeder un Dönkes up Platt

Nach dem Motto „ Freude haben heißt Freude bringen“ gestaltet der 1984 gegründete Kiepenkerlchor Nordwalde seine Auftritte in Westfälischer Mundart dem „Münsterländer Platt“. Das Plattdeutsche Liedgut und die eingestreuten Döenkes und haben im gesamten Münsterland und weit darüber hinaus bei unterschiedlichen Anlässen und Konzerten für Frohsinn und Unterhaltung gesorgt. In einem großen Teil der Darbietungen kommt eine tiefverwurzelte Heimatverbundenheit zum Ausdruck. 2009 wurde der Chor für seine Verdienste als Botschafter der Plattdeutschen Sprache, vom Landrat Thomas Kubendorff, mit dem Heimat und Brauchtumspreis ausgezeichnet.
Die 11 Sänger, um ihren Musikalischen Leiter Michael Jahn, gehören seit einem Jahr dem Deutschen Sängerbund an.

Damit die Qualität unserer Auftritte erhalten bleibt ist es erforderlich, regelmäßig zu üben.
Alle Interessierten und Neugierigen sind herzlich zu einem Übungs- abend eingeladen, um mit uns gemeinsam in unserer Muttersprache dem Münsterländer Platt zu küren und zu singen.

Höhepunkte

40. Kiepenkerlsonntag in Stadtlohn
Auftritt im Europaparlament in Straßburg
Auftritt in der Reichstagskuppel in Berlin
Heimat- und Brauchtumspreis 2009

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie ein Konzert, eine Heimat- und
Brauchtumsveranstaltung, ein Jubiläum, einen Geburtstag oder Ähnliches planen.

www.kiepenkerlchor.de

Wir proben jeden 4. Dienstag im Monat
um 18:00 Uhr im Vereinslokal Kiek in.

Ihr Ansprechpartner im Verein:
Reinold Kortebrock

HEIMATVEREIN AKTIV