Unser Heimathaus

Ein Raum für Alle

Das neue Heimathaus, am Sieverts Kamp 7, bietet ausreichend Raum für Versammlungen, Seminare, Vorträge, Kurse, Präsentationen, Feiern und sonstige Veranstaltungen. Es verfügt über einen großen Versammlungsraum, eine Küche sowie sanitäre Anlagen und ist barrierefrei zugänglich.

Gefördert durch das Ministerium für
Arbeit, Gesundheit und Soziales
des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS)

Werner Dirksen

Aktuelle Veranstaltungen im Heimathaus:

• Fotovortrag 2024
    Barkhofsiedlung

Foto-Vortrag über die Entstehung der Barkhof-Siedlung Nordwalde

Foto-Vortrag am Dienstag, 20.02.2024

Der Heimatverein lädt am 20. Februar (Dienstag) um 14:30 Uhr zu einem Fotovortrag in den Räumen des Heimatvereins, Sieverts Kamp 7 ein.

Gottfried Grond zeigt eine Präsentation über die Barkhofsiedlung. Die Gesamtdauer wird etwa 60 Minuten betragen. Die Präsentation wird am Mittwoch, den 6. März um 19.00 Uhr noch einmal wiederholt.

• Besuch vom Kreisheimatbund

Der Kreisheimatbund war am Samstag, 17.06.2023 Gast im Heimathaus

Im Rahmen der Landratstour waren Vertreter aller Heimatvereine des Kreises Steinfurt zu Gast im Heimathaus am Sieverts Kamp 7.

Der Vorsitzende Werner Dirksen berichtete in seiner Begrüßungsrede über den Werdegang der Bauarbeiten des ehemaligen RWE-Geländes zum jetzigen Stand. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde den Besuchern noch einige Fotos gezeigt, die den Verlauf der Umbauarbeiten zeigten.