Unser Heimathaus

  • Heimathaus fertiggestellt
    Schild am Eingang

    Das Heimathaus ist fertiggestellt

    Nach der Fertigstellung konnte das Heimathaus, das vorher als Umspannwerk der innogy diente, zum ersten Mal benutzt werden. Im Versammlungsraum trafen sich die Helferinnen und Helfer mit ihren Partnern zu einer informativen Veranstaltung. Die Anwesenden staunten darüber, dass die Fertigstellung in einem sehr kurzen Zeitraum erfolgen konnte, obwohl viele Gewerke notwendig waren.

    Ein Blickfang war auch das digitale Whiteboard, das viele nützliche Funktionen vereint. Damit ist ein erster Schritt zur Digitalisierung getan. Weitere werden folgen. Neben einigen Sitzungen des Vorstandes wird der Versammlungsraum auch den Mitgliedern nützlich sein. So sind für die nächsten Jahre u. a. Seminare geplant, wo den Teilnehmern der Umgang mit digitalen Medien nähergebracht werden kann.

    Versammlungsraum mit neuem Dach und neuen Fenstern
    Blick von der Küche
    Eine Theke darf natürlich auch nicht fehlen

HEIMATVEREIN AKTIV
AKTUELLES
TRADITIONELLES
HISTORISCHES
INTERNES

Heimatverein Nordwalde e.V.
Sieverts Kamp 7
48356 Nordwalde