Ernte der Klassen 6 und 7 der KVG-Schule

Früchte ernten am Garten der Kräuterfrau 2022

Kartoffelernte des Wahlprofils Natur am 12.09.2022

Nachdem Kinder der Kardinal-von-Galen Gesamtschule Nordwalde aus den Jahrgängen 6 und 7 mit ihrer Lehrerin Esther Kolletzki Mitte Mai bei der Aussaat einiger Früchte an der Kräuterfrau geholfen hatten, konnten sie Ende August unter der Leitung von Erwin Otte die ersten Bohnen pflücken. Drei Wochen später waren sie erneut im Garten, um Kartoffeln zu ernten. Sie nahmen auch ein paar Kürbisse mit. Die geernteten Früchte werden demnächst in der Schulküche zu besonders schmackhaften Gerichten verarbeitet.

Die Schülerinnen/Schüler des Wahlprofils Natur konnten den Anbau einiger Gartenfrüchte von der Aussaat bis zur Ernte begleiten. Die Exkursion, ermöglicht durch das Gartenprojekt des Heimatvereines Nordwalde unter der Leitung von Erwin Otte, Bereichsleiter Natur- und Landschaftsschutz, wurde somit erfolgreich abgeschlossen.